· 

Denn sie hatte ja keine Ahnung...

Harley Quinn aus 'Suicide Squad' (2016) kann es auch kaum fassen
Harley Quinn aus 'Suicide Squad' (2016) kann es auch kaum fassen

 

... und man darf so viel verraten: Die hat sie immer noch nicht. Zumindest was das Bloggen anbetrifft.


Und dennoch hat sie Lust.

Lust auf Nähen.

Lust auf Schreiben.

Lust auf viele tolle Nähprojekte.

Lust auf Lernen.
Lust auf Ja-wow-es-klappt-Ereignisse.

Lust auf Scheitern.

Wer eigentlich? Finde hier heraus, wer zum Teufel auf die abwegige Idee kam, es bräuchte einen weiteren Nähblog.

Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde kam, indem ich erst in den letzten drei Wochen über eben dieses Hobby Podcasts und Blogs für mich entdeckte (ja, ich weiß... nein, ich bin noch keine 73... ^^), stehe, sitze, liege ich nun hier mit schwitzigen Händen und haue in die Tasten. Ich haue in die Tasten, weil ich nicht mehr allein sein mag mit 'Irma' (meiner heiß geliebten, alten Bernina) und Dexter, meinem vierbeinigen Kumpel, der mit unerschüttlericher Zuverlässigkeit dafür sorgt, dass sich auch wirklich auf jedes neu genähte Stück zumindest einige Hundehaare verirren.

Allein mit dem Hobby sein. Was pathetisch und tragisch zugleich klingt, ist es in der Realität weit weniger. Hinsichtlich meiner prinzipiellen sozialen Einbindung jedenfalls besteht kein Grund zur Besorgnis - noch nicht. ^^

Und dennoch haben wir wohl ein Hobby, das nicht unbedingt nach Gesellschaft schreit - es sei denn man vernetzt sich aktiv. Nun ja... Ta-taaa!

Mein erster Beitrag soll sich nun nicht unnötig weiter ziehen, nein. Ich habe euch bereits eine Menge Lesbares auf der Seite hinterlassen. Zum Beispiel, welchen Aktionen und Challenges ich mich anschließen mag.


Ansonsten freue ich mich über Anregungen und spannenden Austausch mit euch, bis dass die Nadeln glühen, die Tasten bersten und die Finger schmerzen. Insbesondere freue ich mich aber tatsächlich noch über den einen oder anderen helfenden Hinweis.

Wer meint, das alles klingt erst einmal mehr nach einem Hilferuf, denn nach Beiträgen einer souveränen Hobbyschneiderin, könnte recht haben.

Doch jetzt heißt es für mich - husch, husch, ab ans Maschinchen. Schließlich möchte ich euch zukünftig eher mit optischen Beiträgen beseelen, denn zuzuschnacken.

 

Herzlichst,

eure E.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0