· 

Herringbone trifft raue Nordsee

Uaaaah. Ssss. Brr. Fuuu....

 

So oder so ähnlich müssen die Worte geklungen haben, die lederne Perle auf seinem ersten Spaziergang vernommen hat. Ok, es waren dann wohl doch eher Laute oder Krächzer.
Kalt. Eiskalt.
Doch so sehr uns der Wind durch die Klamotten zog, so sehr zog es das kleine Fischgrätenmädchen Maira an die raue See. Wer kann es ihr verdenken?


Zurück im huscheligen Hotel schreibt es sich allerdings deutlich besser. Dexter liegt beseelt im Nestchen und Frauchen gönnt sich einen Tee... mit einem klitzekleinem Schluck Rum. ;)
Die Tasche ist eine Herzensangelegenheit in Sachen Upcycling und entstand als Märzprojekt im Rahmen der 12xmemade-Aktion von Chrissy bei dem ich zum ersten Mal mit Leder nähte.  Sie ist nun seit zwei Tagen tatsächlich ein feiner Beleiter geworden.
Ich bin, ehrlich gesagt, eigentlich ein Rucksackmädchen. Mich nervt es dann jedoch regelmäßig, allen benötigten Quatsch immer aufwendig aus eben jenem hervorzukramen und ihn dafür eben auch abnehmen zu müssen. Lange wünschte ich mir also eine kleine Tasche für Geldbörse, Handy, feucht gewordene Halsbonbons und 17 zerknüllte Kassenbons... ihr kennt das sicher.

 


Fazit: Cooles Schnittmuster, was meinerseits mit Sicherheit nicht das letzte Mal zum Einsatz kam.
Ich muss dringend noch üben, die Ecken am Reißverschluss etwas präziser zusammenzunähen. Die sind ganz schön knubbelig geworden. Liegt vielleicht auch tatsächlich am Material (Leder)?!
Vielleicht hat aber auch jemand eine feine Idee, wie die Ecken nicht so eingezogen aussehen, also quasi, echte Ecken werden?

Den Riemen muss ich noch nähen. Mir fehlten die schlicht und ergreifend die richtigen Nieten. Übergangsweise klaute ich frecherweise einer anderen Tasche ihr tragendes Element.

Ansonsten freue ich mich sehr, eine Bestimmung für die alte Lederjacke gefunden zu haben... und die erste Memade-Aktion abgeschlossen zu haben. Badda-bing.

Auf auf - zur nächsten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sarah (Sonntag, 08 April 2018 09:06)

    Ein tolles Upycling Projekt! Ich finde deine neue Tasche sehr schön. Es ist toll, wenn ungebrauchte Sachen eine neue Bestimmung bekommen �
    Liebe Grüße,
    Sarah